Mein Konto

Um dein persönliches Kundenkonto zu erstellen, klicke oben rechts im Header auf "Mein Account" und dann auf "Registrieren". Alternativ kannst du dein Kundenkonto auch Laufe deiner ersten Bestellung vor dem Abschluss einrichten. Du musst dann nur noch deinen Namen sowie eine E-Mail-Adresse und ein nur dir bekanntes Passwort eingeben. Hiernach geht eine Mail an deine angegebene E-Mail-Adresse, in der du deine Daten zur Sicherheit noch einmal verifizieren musst. Mit Hilfe deiner E-Mail-Adresse und deines Passworts kannst du dich jederzeit in dein Kundenkonto einloggen und deine persönlichen Daten ändern oder alte Bestellungen einsehen.

Schreibe uns einfach eine Mail an info@spielbasis-ruhr.de und wir werden umgehend dein Kundenkonto löschen. Damit wir sicher sein können, dass du und nicht eine andere Person das Konto löschen möchte, schreibe uns bitte von deiner bei uns registrierten E-Mail-Adresse.

Nachdem du dich in dein Kundenkonto eingeloggt hast, gelangst du oben recht im Header über "Mein Konto" und "Meine Adresse" an deine hinterlegten Adressdaten., welche du jederzeit einsehen und bearbeiten kannst. Falls du deine E-Mail-Adresse abändern möchtest, schreibe uns von der derzeit hinterlegten einfach eine Mail an info@spielbasis-ruhr.de.

Falls du dein Passwort vergessen hast, klicke einfach unter Anmelden im Header "Passwort zurücksetzen" unter dem Login-Button.

Danach bekommst du eine E-Mail von uns an deine hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt, über die du dein Passwort neu erstellen kannst.

Bestellung

Der Ablauf einer Bestellung ist bei uns ganz einfach: Klicke dich fröhlich durch unseren Shop und füge Artikel deinem Warenkorb hinzu, die dir gefallen. Mit einem Klick oben rechts auf "Warenkorb" und "Zur Kasse" kannst du deine Bestellung durchführen. Damit du eine bessere Übersicht über deine Bestellungen hast, empfehlen wir dir ein Kundenkonto einzurichten und dich einzuloggen.
Danach wirst du in 3 Schritten (Information, Zahlung, Überprüfung) bis zur Bestätigung deiner Bestellung geführt.

Selbstverständlich kannst du auch Spiele bestellen ohne dich bei uns zu registrieren: Folge hierzu einfach den 3 Schritten des Bestellprozesses.

Klicke hierzu ganz leicht oben rechts auf "Warenkorb" und dann auf "Warenkorb ansehen".

Derzeit bieten wir leider nur den Versand innerhalb Deutschlands an.

Natürlich kannst du deine Bestellung auch in unserem Ladengeschäft in Essen-Steele abholen. Warte mit der Abholung bitte bis zur Bestätigungsmail, damit deine Bestellung hier auch vorbereitet auf dich wartet.

Wir empfehlen dir ein Kundenkonto zu erstellen, um eine Übersicht über alle deine Bestellungen zu behalten und bei weiteren Bestellungen nicht deine Kontaktdaten erneut eingeben zu müssen, aber selbstverständlich kannst du auch ohne ein Kundenkonto bei uns bestellen.
Klicke hierfür einfach auf "Zur Kasse" und folge dem Bestellprozess, sobald du alle gewünschten Spiele deinem Warenkorb hinzugefügt hast.

Sofern wir dir noch keine Versandbestätigung geschickt haben, ruf uns am Besten an unter der 0201/85893268 oder schreibe uns eine Mail an info@spielbasis-ruhr.de

Nachdem du deine Bestellung an uns abgeschickt hast, bekommst du zunächst eine Bestellbestätigung mit allen wichtigen Daten wie den ausgewählten Artikeln, der Lieferanschrift und der ausgewählten Zahlungsart. Innerhalb eines Werktages macht sich ein Paket mit den gewünschten Spielen auf den Weg zu dir. Damit du über alles auf dem laufenden bleibst, schicken wir dir eine Sendungsverfolgungsnummer zu.

Nachdem du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort eingeloggt hast, erhältst du im Header über "Mein Account" -> "Meine Bestellungen" eine Übersicht über deine bisherigen Bestellungen bei uns.

Klicke hierzu einfach auf "Warenkorb" und "Warenkorb ansehen", um eine Übersicht über alle deine Artikel im Warenkorb zu bekommen. Über den Button "Entfernen" lassen sich dann einzelne Artikel löschen.

Versand & Lieferung

Wir geben deine Bestellung so schnell wie möglich an einen Versanddienstleister weiter, sodass diese innerhalb 1-3 Tagen bei dir eintrifft.

Sobald wir deine Bestellung einem Versanddienstleister übergeben haben, schicken wir dir eine Versandbestätigung inklusive Sendungsverfolgungsnummer. Somit hast du eine Übersicht darüber, wo das Paket gerade ist.

Wir von der Spielbasis Ruhr bieten dir die folgenden Optionen für den Versand an:

Standardversand ist kostenfrei ab 49 €; darunter fallen pauschal Versandkosten in Höhe von 4,90 € (inkl. USt) an.

Kostenfreie Auslieferung in Essen-Steele und angrenzende Stadtteile Essens

kontaktlose Abholung in unserem Ladengeschäft

Bei der Option Standardversand erfolgt die Zustellung immer montags bis samstags mittels DHL.

Die Adresse unserer Ladengeschäfts zur Abholung eurer Bestellung lautet
Scheidtmanntor 2
45276 Essen

Wir versenden unsere Artikel mit den bekannten Versanddienstleistern DHL, UPS und Hermes.

Derzeit ist eine Lieferung an eine Packstation leider noch nicht möglich.

Zahlung

Rücksendung & Erstattung

Sollte einer unserer gelieferten Artikel nicht in Ordnung, melde dich bei uns telefonisch unter 0201/85893268 oder per Mail an info@spielbasis-ruhr.de und wir schauen, wie wir dir bestmöglich helfen können. Fall nur ein Bestandteil des Spiels fehlen sollte oder beschädigt ist, können wir es dir sicherlich zuschicken.

Sobald ein zurückgeschickter Artikel von uns geprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung über den Weg, den du als Zahlart angegeben hast.

Derzeit können wir dir leider noch keine kostenfreie Retoure anbieten, aber du kannst natürlich auch in unseren Store kommen und Artikel umtauschen, um dir die Versandkosten zu sparen.

Wenn einer der Artikel nicht in Ordnung sein sollte, kannst du natürlich auch in unseren Store kommen und diesen umtauschen.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, schicken wir dir eine Nachricht an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Sobald ein zurückgeschickter Artikel von uns geprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung über den Weg, den du als Zahlart angegeben hast.

Derzeit können wir dir leider noch keine kostenfreie Retoure anbieten, aber du kannst natürlich auch in unseren Store kommen und Artikel umtauschen, um dir die Versandkosten zu sparen.

Gutschein

Derzeit bieten wir ausschließlich einen Gutschein für unseren Store an. An einem Gutschein für unseren Online-Shop wird derzeit noch gearbeitet.

Dies & Das

Wenn du über neue Spiele auf dem laufenden bleiben und keine unserer Aktionen verpasst möchtest, kannst du dich für unseren kostenfreien Newsletter anmelden. Klicke hierzu oben auf der Seite auf "Newsletter" abonnieren und gib dann deine E-Mail-Adresse in das freie Feld ein. Alternativ kannst du auch am Seitenende in dem Abschnitt "Spielbasis-Ruhr Newsletter" deine E-Mail-Adresse eintragen. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail, in der du deine Anmeldung zur Newsletter nur noch bestätigen musst.

Unseren Newsletter verschicken wir in unregelmäßgen Abständen immer dann, wenn neue interessante Spiele erscheinen oder wir eine neue, interessante Aktion ankündigen.

Mit unserem Newsletter bleibst du auf dem neusten Stand der Brettspiel-Welt und verpasst keine unserer Aktionen.

Bei Lob, Anregungen oder Kritik schicke uns gerne eine E-Mail an info@spielbasis-ruhr.de . Wir freuen über dein Feedback :)

Du erreichst uns per Mail an info@spielbasis-ruhr.de und telefonisch zu unseren Öffnungszeiten (Mo-Mi:11-18 Uhr, Do-Sa: 10-19 Uhr) unter der Nummer 0201/85893268. Alternativ kannst du uns auch über unsere Social-Media Kanäle bei Instagram oder Facebook schreiben.

Telefon-Support

Nachricht senden

und Hilfe erhalten